Schon vor 20 Jahren standen die beiden gemeinsam auf der Bühne – mit Flöte und Keyboard auf der Weihnachtsfeier oder im Duo mit Trompete und Ziach auf kleineren Dorffesten: Karin und Jackl, Tochter und Vater, waren musikalisch schon immer ein gutes Team.  Jetzt starten sie mit ihrem Kabarettprogramm „Da Pap und i“ und begeben sich auf Tour durch Bayern.

daPapUndI2

Mit Trompete, Euphonium, Ziach und vielen anderen Instrumenten im Gepäck möchte das humoristische Duo dem Publikum mit viel Witz, Musik und Bauchrednerkunst einen bayerischen Nachmittag der besonderen Art darbieten: Der Star des Nachmittags ist eindeutig Luggi, Jackl’s Bauchrednerpuppe, die er gekonnt zum Leben erweckt. Ganz schön frech manchmal, der Kleine, aber er weiß bereits als 8-Jähriger bestens über die Frauenwelt Bescheid. Karin schlüpft im Laufe des Nachmittags in ganz verschiedene Rollen: z.B. hat sie es als Frau vom Bauer Bene oft schwer mit ihrem „Oidn“.  Die „Zuagroasten“ und „Preissn“ kommen bei „Da Pap und i“ auch auf ihre Kosten – beim Bayerisch-Kurs für Einsteiger werden die gängigen bayerischen Grantler-Sprüche endlich mal für die breite Masse übersetzt. Denn schließlich sprechen über 70 Millionen Menschen in Deutschland kein Bayerisch – Das wollen Jackl und Karin ändern! Allerdings ist auch das Publikum selbst den ganzen Nachmittag gefordert: Mitschunkeln, mitsingen und vor allem ganz viel Lachen ist erwünscht, von Jung und Alt, von Bayern und Preiss‘n!

Vom ersten Erklingen der Instrumente beim Einmarsch zum Beginn des Programms bis hin zum letzten Nachhall des Lachens der Gäste. Papa und Tochter haben nur einen Wunsch: Das Publikum aus tiefstem Herzen lachen zu sehen und den stressigen und manchmal so sorgenvollen Alltag mal kurz hinter sich zu lassen. Am Sonntag, den 12. März 2017 ab 14 Uhr gastiert das humoristische Paar im Kursaal in Bad Abbach. Der Eintritt ist frei.