Der CSU Ortsverband Bad Abbach bietet für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 21. April 2018 eine historische Führung durch den Innerort an. Der stellvertretende Ortsvorsitzende Dr. Benedikt Grünewald und der Gemeindearchivar und Historiker Dr. Georg Köglmeier haben einen Rundgang durch Bad Abbach zusammengestellt, bei dem die Geschichte des Ortes und einzelner Gebäude dargestellt werden. Anhand von historischen Aufnahmen wird vor Ort die Entwicklung des Ortes gezeigt und erläutert, wie sich die Marktgemeinde zu einer der größten Gemeinden vor den Toren Regensburgs entwickelt hat. Warum trägt die Römerstraße ihren Namen? Wo bestand in Bad Abbach früher ein Gericht? Wer dies und anderes wissen will, sollte sich zur Führung anmelden. Die Führung startet am 21. April um 17.00 Uhr vor dem Gebäude der Raiffeisenbank. Aus organisatorischen Gründen können maximal 20 Personen daran teilnehmen. Zum Abschluss lädt die CSU alle Teilnehmer zu einem kleinen Umtrunk ins Gasthaus Zirngibl ein. Auf Anmeldungen freut sich Dr. Benedikt Grünewald unter 0176/20118000 oder per Mail an mail@benedikt-gruenewald.de.