Beim traditionellen Weinfest war auch in diesem Jahr wieder einiges geboten. Zu Beginn stand das 35-jährige Jubiläum des FU-Ortsverbands mit einer Andacht in der Marktkirche, einem Rückblick auf 35 Jahre FU in Bad Abbach durch Ingrid Gassner, Ehrungen der Gründungsmitglieder und Grußworte aus FU Bezirks- und Kreisverband im Mittelpunkt.

Anschließend wurden die Besucher auf die bevorstehende Landratswahl am 18. September 2016 eingestimmt. Hierzu wurde vom stv. Ortsvorsitzenden und Kreisvorsitzenden Andreas Diermeier, vom Gastredner Andreas Scheuer (MdB, CSU Generalsekretär) als auch vom Kandidaten Martin Neumeyer (MdL, stv. Landrat, Integrationsbeauftragter der bayerischen Landesregierung) selbst dazu aufgerufen auf jeden Fall vom Wahlrecht gebrauch zu machen. Natürlich legten die Redner den Zuhörern ans Herz Martin zum neuen Landrat zu wählen.

Nach dem offiziellen Teil gab es natürlich wieder genügend Zeit, bei herrlichem Wetter, mit den Mandatsträgern aus Ort, Kreis, Land und Bund zu diskutieren und Kaffee und Kuchen des Arbeitskreises der Marianhiller Mission und Brotzeiten und Weine zu genießen. Für musikalische Unterhaltung sorgten bis es dunkel wurde die Musiker Heiner und Christoph.

Ein herzliches vergelts Gott an alle, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben und natürlich auch an alle Gäste.

Bis zum nächsten Jahr …

Hier noch einige Fotos dieses wundervollen Tages (Bilder anklicken zur größeren Ansicht):