Beim „Bunten Nachmittag“ des CSU Ortsverbands Bad Abbach war die gute Stube des Kurhauses bis auf den letzten Platz besetzt. Die Mittelbayerische Zeitung berichtete am Montag den 22.02.2016 über diese bemerkenswerte Veranstaltung mit diesem Artikel:

Alle über einen Kamm geschoren

Beim Bunten Nachmittag der CSU im Bad Abbacher Kursaal ging es lustig zu – vor allem beim Altenheim-Sketch.
Von Gabi Hueber-Lutz

BAD ABBACH. Der Kursaal war brechend voll als die Ortsgruppe der CSU am Sonntag zum Bunten Nachmittag geladen hatte. „D’Wadlbeißer“ aus Regensburg spielten beste Volksmusik und zu lachen gab es jede Menge. Im Fokus stand dabei in diesem Jahr das Wohnen im Alter. Die Damen vom Frauenbund aus Teugn hatten eine Luxus Senioren Residenz im Visier. Das Jammern war groß, denn „alle Augenblick hat ein anderer den zweiten Frühling!“ Namentlich wurden bei der Anwesenheitskontrolle die CSU-Granden aufgerufen. Neumeyer und Diermeier waren brav anwesend, Hofmeister zwecks fünftem Frühling abwesend und Meny mit den Maderln beim Minigolf beschäftigt.

Etwas später waren dann die meisten wieder da und zeigten, wie es zugeht im Altenheim, wenn Sparsamkeit Trumpf ist. Bemitleidenswert humpelten die Gestalten durch den Kursaal, angetrieben von einer jungen Schwester, für die Effektivität Trumpf war. Ein Waschlappen für alle, ein Schluck aus dem Zahnputzbecher, der von Mund zu Mund weitergegeben wurde, ein Blatt Klopapier für jeden – die Leute lachten Tränen. Und die Damen und Herren Politiker erhielten tosenden Applaus für ihre Darbietung.

Hier noch einige Impressionen dieser Veranstaltung (alle Fotos von A. Hof):