Kurz vor dem offiziellen Start des traditionellen Weinfests des CSU Ortsverbands Bad Abbach begann es in Strömen zu regnen. Doch: Für den Ortsverband kein Grund am ursprünglichen Plan festzuhalten. Mit kurzer Verzögerung konnte um kurz nach 15.00 Uhr, bei herrlichem Wetter, mit dem offiziellen Teil begonnen werden. Nach einer Begrüßung durch den stv. Ortsvorsitzenden Dr. Benedikt Grünewald, Grußworten von Landrat Martin Neumeyer und MdB Florian Oßner, waren alle gespannt auf das Referat von Dorothee Bär. In einer kurzweiligen Rede ging sie auf alle wesentlichen Punkte der aktuellen kleinen und großen Politik ein.

Wie gewohnt wurden die zahlreichen Besucher perfekt mit Kaffee und Kuchen des Förderkreises der Marianhiller Mission versorgt. Auch der CSU Ortsverband, die örtliche Frauen Union und Junge Union sorgten bestens für das leibliche Wohl mit fränkischen Weinen und Brotzeiten.

An einem Kreativ-Stand wurden die „Kleinen“ während und nach den Reden bestens betreut. Bis in den späten Abend sorgte die „Deigner Musi“ für beste Stimmung.

Ein herzliches „vergelt’s Gott“, an alle Gäste und Helfer für das gelungene Fest.

Hier noch einige Impressionen der Veranstaltung.